Umfassender Chemikalienschutz mit verbessertem Komfort und erhöhter Taktilität. So beschreibt Ansell die beiden neuen Modelle in der Alphatec-Serie. Das Geheimnis dahinter ist eine revolutionäre Hybridtechnologie, die einen Durchbruch bei der chemischen Leistung ermöglicht. Über den extremen Chemikalienschutz hinaus bieten die beiden Modelle auch Schutz vor mechanischen Risiken - das Modell 53-003 zusätzlich auch vor Kontakthitze Stufe 1.
Die beiden Schutzhandschuhe 53-002 und 53-003 basieren auf dem altbewährten Modell 02-100. Ansell hat diesen Chemieallrounder dahingehend überarbeitet, dass die neuen Modelle nun auch mechanisch belastbar sind. Beide Schutzhandschuhe verfügen über eine Abriebfestigkeit gemäß EN 388 für einen besseren mechanischen Schutz. Gelungen ist dieser Mix aus extremem Chemikalienschutz und der verbesserten Haltbarkeit durch eine innovative Hybridtechnolgie. Diese basiert auf einem mehrlagiges System, das eine moderne Gummipolymerbeschichtung mit einer Kunststofflaminat-Technologie vereint. Das Ergebnis ist ein breiter Chemikalienschutz mit verbessertem Komfort und erhöhter Taktilität.
Extremer Chemikalienschutz
Die AlphaTec 53-002 Sicherheitshandschuhe erfüllen die strengen Anforderungen der EN ISO 374:2016, wobei 17 von 18 Chemikalienkandidaten mindestens die Klasse 2 erreichen und 16 von diesen 17 erreichen sogar Klasse 6 > 480 Minuten.
Sie wollen mehr über die beiden Alphatec Chemikalienschutzhandschuhe von Ansell erfahren? Dann wenden Sie sich an unsere Spezialistin für Handschutz: Frau Annika Huintjes, Tel. 02361 5805-94, huintjes@schloemer24.de