Auch wenn es um das Thema Fitness geht, sind die Schloemer-Mitarbeiter „SCHNELLER. MIT SICHERHEIT“! Das Ergebnis des TopRunRuhr 2.0 zeigt dies klar und deutlich. Mit dem 3. Platz in der Gesamtwertung der gesammelten Kilometer und dem 4. Platz für die Anzahl der teilnehmenden Mitarbeiter konnten sich die Ergebnisse wirklich sehen lassen.
„Kilometer statt Zeit“ lautete das Motto in diesem Jahr. In den letzten Jahren hatte der TopRunRuhr jeweils Anfang September auf der Halde Hoheward in Herten stattgefunden. Bedingt durch die Corona-Krise musste das große Event in diesem Jahr abgesagt werden. Damit der beliebte Firmenlauf aber nicht ganz ins Wasser fiel, hatte der Veranstalter kurzerhand den TopRunRuhr 2.0 organisiert. Dabei konnten die angemeldeten Teilnehmer im Zeitraum vom 18. Juni bis 20. August gelaufene Kilometer sammeln.
Die Regeln waren einfach. Jeder konnte seine Laufstrecke und Trainingszeit frei wählen. Vom Sprint bis zum Spaziergang war alles erlaubt. Wer auf der gewohnten Strecke des TopRunRuhr laufen wollte, konnte dies ebenfalls machen. Die Strecke auf der Halde Hoheward war mit Hinweisschildern, Boden- und Wegmarkierungen präpariert. Für ein Finisher-Foto stand auf der Empore gegenüber der Zeche Ewald sogar ein Fotopoint bereit. Zum Beweis mussten die Teilnehmer ihren Lauf per Smartwatch oder Tracking-App aufnehmen und die gelaufenen Kilometer dann per Screenshot über einen Upload-Link hochladen.
Bronze für Schloemer
44 Unternehmen aus dem Kreis hatten sich mit insgesamt 251 Teilnehmern zum Firmenlauf angemeldet – achtzehn davon von Schloemer. Die sportbegeisterten Kollegen sammelten zusammen 3.820 km und landeten damit auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung. Eine großartige Leistung der Gruppe! Aber auch die Einzelleistungen einiger Schloemer-Mitarbeiter stachen heraus. Patrick Schwager vom Vertriebsaußendienst Schloemer, hat mit 795 km den 7. Platz in der Einzelwertung der Läufer erzielt. Kathrin Hollweg, Kundenmanagerin im Team Arbeitsschutz, hat mit 700 km den 12. Platz in der Einzelwertung erreicht. Dicht gefolgt von Anja Linde auf Platz 14 mit 648 km – ebenfalls Kundenmanagerin im Team Arbeitsschutz. Sie hatte am Ende mit 91 Aktivitäten auch die meisten der Schloemer-Mitarbeiter und landete damit auf Platz 3 in der Wertung der Gesamtaktivitäten.
Auch wenn der Firmenlauf in diesem Jahr unter anderen Bedingungen stattgefunden hat, waren die Schloemer-Mitarbeiter mit Begeisterung dabei und freuen sich auf den TopRunRuhr 2021.