Spender bieten schnellen Zugriff auf Gehörschutzstöpsel. Auf der Baustelle oder in der Werkhalle – sie stehen direkt vor Ort und bieten Anwendern jederzeit die Möglichkeit, sich mit einem geeigneten Gehörschutz auszustatten. Allerdings konnten bislang nur Gehörschutzstöpsel ohne Band ausgegeben werden. Mit dem innovativen Spender HL400-30 AM bietet Honeywell nun eine patente Lösung, mit der auch Gehörschutzstöpsel mit Band ausgegeben werden können.
Der Gehörschutzstöpsel-Spender HL400-30 AM fasst 400 Paar mit Band. Er kann einfach dort, wo die Gehörschutzstöpsel benötigt werden, an der Wand montiert oder auf dem Tisch aufgestellt werden. Vorhandene Wandhalterungen von anderen Honeywell-Spendern sind kompatibel und können zur Anbringung genutzt werden. Die Gehörschutzstöpsel mit Band werden in der Auffangschale des Spenders aufbewahrt. Anwender können einfach ein Paar über eine Öffnung am unteren Ende entnehmen. Der Spender verfügt über einen Deckel, der zwecks Befüllung mit den zulässigen Gehörschutzstöpseln aus dem Nachfüllbeutel aufgeklappt werden kann. Alternativ kann auch der komplette Kanister gegen einen neuen gefüllten getauscht werden.
Eine saubere Sache
Die Gehörschutzstöpsel sind paarweise hygienisch verpackt. Die Auffangschale des Spenders ist mit einem antimikrobiellen Silberionen-Zusatz behandelt. Der Zusatzstoff wird langsam an die Oberfläche der Auffangschale abgegeben und wirkt aktiv auf die Mikroben ein, die von Mensch zu Mensch und unabhängig von der Zeit auf der Oberfläche landen. Das Silber heftet sich an die Mikrobe und trägt dazu bei, dass die Mikrobe nicht überleben und sich vermehren kann. Sobald die Mikrobe auf der Oberfläche ist, beginnt sie zu schwinden. Die Keimbelastung wird deutlich reduziert – die Ausgabe damit hygienisch und sicher.
Sie wollen mehr über die Gehörschutzstöpsel-Spender von Honeywell erfahren? Dann wenden Sie sich an unsere Spezialistin für Gehörschutz: Frau Kristin Stepputtis, Tel. 02361 5805-465, stepputtis@schloemer24.de