In der letzten Ausgabe unseres Kundenmagazins "Durchblick" (06/2016) haben wir über das innovative Helm-System V-Gard® 930 berichtet, mit dem MSA das Industriehelm-Sortiment Mitte dieses Jahres erweiterte.
Der Helm überzeugt mit patentierten Einstellmöglichkeiten. Seine integrierte Überbrille, die problemlos über alle Korrekturbrillen passt, macht den Helm auch für Brillenträger interessant. Aus den Systemkomponenten kann der Kunde einen Helm individuell nach seinen Anforderungen gestalten. Der Helm ist ATEX zertifiziert und in belüfteter und unbelüfteter Ausführung erhältlich.
Wer ihn jetzt zusammen mit einem 4-Punkt-Kinnriemen bestellt, kann über die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) einen Zuschuss von 50% erhalten.
Der Verlust eines Helmes duch Sturz oder herabfallende und pendelnde Teile kann zu Kopfverletzungen führen. Um diesen Verletzungen stärker vorzubeugen, bietet die BG BAU eine Förderung für Industrieschutzhelme. Die Hälfte der Anschaffungskosten (max. € 30,-) werden gefördert, wenn der Helm der DIN EN 397 entspricht und er mit einem 4-Punkt-Kinnriemen ausgestattet ist. Gefördert wird, bis die bereitgestellten Mittel erschöpft sind. Antragsberechtigt sind gewerbliche Mitgliedsunternehmen der BG BAU ab einem Beschäftigten mit einem BG-Beitrag ab 100 €.
Weitere Infos zur Förderung und der Antrag zur Förderung unter:
http://www.bgbau.de/praev/arbeitsschutzpraemien/schutzhelme